Mittwoch, 21. September 2011

reconcept GmbH kooperiert mit Siliken



reconcept GmbH kooperiert mit dem spanischen Photovoltaik-Experten Siliken.

reconcept, Spezialist für Kapitalanlagen in Erneuerbare Energien, und der spanische Photovoltaikkonzern Siliken S. A. mit Sitz in Valencia gehen eine Partnerschaft im Bereich der Projektierung von spanischen Photovoltaikkraftwerken ein. Aus der Kombination der Kompetenzen erwarten beide Unternehmen eine optimale Zusammenarbeit von der Planung eines Solarkraftwerkes bis hin zur Konzeption des Beteiligungsangebotes.

Die Unternehmensgruppe Siliken bietet entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Unternehmen in der Solarbranche wie beispielsweise die eigene Herstellung von Silizium, dem wichtigsten Rohstoff für die Photovoltaik. Die Siliken-Gruppe unterhält eine von zwei europäischen Siliziumreinigungsanlagen, was das Unternehmen weitgehend unabhängig von Marktschwankungen und Materialbeschaffung macht.

„Wir freuen uns, dass wir mit Siliken S.A. einen Partner identifiziert haben, der auf der einen Seite einen beeindruckenden Track Record aufweisen kann, auf der anderen Seite aber auch durch seine Präsenz in allen für die Photovoltaikbranche relevanten Ländern der EU und Nordamerika prädestiniert ist für eine langfristige, strategische Zusammenarbeit“ begründet Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH, seine Entscheidung.

Die Kooperation mündet aktuell in ein erstes Beteiligungsangebot, dem „RE01 Solarpark La Carrasca“. Es handelt sich bei der Kapitalanlage um ein Direktinvestment in ein bereits Strom produzierendes Solarkraftwerk nahe Fuente Álamo de Murcia in Spanien. Die BaFin-Freigabe für diesen Fonds wird in
Kürze erwartet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen